Antischlingerkupplung

So ungefähr…

fühlte es sich an, als ich damals am 15. August 2015 den Wohnwagen bei Berlin anholte.

IMG_20150816_190000

Großer schwerer Wohnwagen macht kleinen Volvo zum Spielball.

NUR…

Die Dimensionen täuschen wegen des Blickwinkels sehr und der Volvo ist gar nicht so klein, auch der Wohnwagen ist nicht so groß. Mit der alten Kupplung machte der Wohnwagen aber mit dem Volvo das, was er wollte und nicht der Volvo war der führende. Was eigentlich in anbetracht der Zugreihenfolge schon angebracht gewesen wäre.  😮  😳

Es wurde schnell klar, ich muss eine Antischlingerkupplung anbauen. Nun gibt es ja einige Hersteller und verschiedene Bauarten. Fragt mich bitte nicht nach den Vor und Nachteilen der verschiedenen Möglichkeiten. Ich kann nur sagen für diejenige, für die ich mich entschieden habe, war kein Fehler. Damit merkt man den Wohni nicht mehr und muss aufpassen, dass man nicht zu schnell fährt.

Es handelt sich um eine BPW iSC 3000.

  • BPW Antischlingerkupplung zugelassen für Tempo 100 km/h
  • 3000kg Zugleistung
  • Max. Stützlast 150kg
  • bei mir mit Alu Titan Schloss
  • abschliessbar auch im angehängten Zustand

IMG_20171114_132201

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s